39 Fotos: HSG am Hallo spaziert gegen MTG Horst Essen zum Derby-Sieg
•
Lesezeit: 2 Minuten
Essen. Die HSG am Hallo behält auch nach dem Essener Derby gegen den MTG Horst die blütenweiße Weste in der Handball-Oberliga. Die schönsten Fotos.
Die HSG am Hallo bleibt auch nach dem Derby gegen Horst Essen weiter mit blütenweißer Weste und 16:0-Punkten an der Tabellenspitze der Handball-Oberliga. Am Samstagabend hatte die HSG gegen den Tabellenzwölften (6:8-Punkte) keinerlei Probleme und siegte deutlich mit 40:27. Den Titel des besten Torschützen teilten sich Finn Sinkovec und Joshua Rippelmeier mit jeweils sieben Treffern.
Den Grundstein für den Sieg legte der Oberliga-Spitzenreiter direkt zu Beginn. Es standen gerade einmal 9:24 Minuten auf der Uhr, da traf Christoph Enders bereits zum 6:1 gegen klar unterlegene Gäste. Zur Pause führte die HSG am Hallo mit 20:8 und ließ somit auch in der zweiten Hälfte trotz defensiver Nachlässigkeiten keinerlei Fragen über den Sieger aufkommen.
Ebenfalls erfolgreich waren der Tabellenzweite HSV Dümpten, der keine Mühe beim 41:30-Sieg über den MTV Rheinwacht Dinslaken II hatte, sowie der HSV Überruhr, der den SC Rot-Weiß Oberhausen mit 32:24 bezwang und mit nun 8:8-Üunkten auf Rang sechs steht.
Weiter geht es nun am 16.11. mit dem Auswärtsspiel beim ASV Süchteln (20 Uhr). Zeitgleich spielt der HSV Überruhr bei Adler Königshof. Der MTG Horst empfängt einen Tag später den MTV Rheinwacht Dinslaken II um 18 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Wolfskuhle (Pinxtenweg). Der HSV Dümpten bekommt es um 15 Uhr mit der Turnerschaft St. Tönis zu tun.
HSG am Hallo - MTG Horst Essen: Die Bilder zum Derby in der Handball-Oberliga
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.