Essen. Zwei Teams, die vergangene Saison lange gegen den Abstieg spielten, trafen am Sonntag aufeinander. Das sind die besten Bilder vom Duell.
In der vergangenen Saison mussten die VfL Sportfreunde 07 bis zur Relegation um den Klassenerhalt in der Kreisliga B zittern. Und auch der TC Freisenbruch konnte sich erst spät retten. Diese Saison scheint es anders zu laufen. Nach fünf Spielen haben die Rüttenscheider 07er bereits sechs Punkte auf dem Konto. Der TC Freisenbruch steht sogar schon bei acht Punkten, hat aber auch schon sieben Spiele absolviert.
Im Mittelfeld-Duell trennten sich die beiden Mannschaften am Sonntag daher auch wenig überraschend Unentschieden 1:1. Lukas Zachos hatte die Sportfreunde 07 in der 18. Minute in Führung geschossen. Diese hielt aber nur kurz. Steve Feind glich nur fnf Minuten später aus. Mehr Treffer sollten nicht mehr fallen.
Kreisliga B: SF Niederwenigern III und SC Werden-Heidhausen II weiterhin im Sieges-Rausch
Ganz oben stehen weiterhin die Sportfreunde Niederwenigern III, die bisher alle sieben Spiele gewonnen haben. Ebenfalls noch eine absolut blütenweiße Weste hat der SC Werden-Heidhausen II, der in der Relegation der vergangenen Saison an Preußen Eiberg scheiterte und somit nicht aufstieg. Der SCWH hat bisher fünf von fünf Spielen gewonnen. Am Donnerstag kommt es zum Top-Spiel. Um 11 Uhr empfängt Niederwenigern III Werden-Heidhausen II an der Burgaltendorfer Straße.
Mehr zum Amateurfußball in Essen
- Essener Kreisliga-Trainer sieht Rot - wegen Wespen-Angriff
- Gegen Al-Ar: 90+8! SC Frintrop kürt sich zum wahren RWE II-Verfolger
- 14-Tore-Spiel: Spektakel-Team lässt es schon wieder krachen
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!