Essen. Die Landesliga-Fußballerinnen des FC Kray werden zum Stolperstein für die Ruhrgebiets-Riesen. Dabei zeigen die Essenerinnen eine „Monster-Moral“.

Erst Rot-Weiß Oberhausen, nun den MSV Duisburg. Die Landesliga-Fußballerinnenn des FC Kray lassen aktuell einen Traditionsverein nach dem anderen stolpern. Nachdem RWO zuletzt mit 4:3 besiegt wurde, gelang den Krayerinnen gegen den MSV ein 3:2-Sieg. Besonders daran: Auf dem Papier war es der MSV Duisburg II, weil aber die Erstvertretung kein Lizenz für die Regionalliga erhalten hat und somit direkt als Absteiger in die Niederrheinliga feststeht, spielt die gerade nicht. Die zweite Mannschaft des MSV ist also aktuell eigentlich die Erstvertretung.

Der FC Kray ging nach Vorlage von Leonie Kandzworra durch Celina Kuhnke in der 31. MInute mit 1:0 in Führung, bekam aber nur sieben Minuten später den Ausgleich durch einen laut FC-Trainer Marcus Siepmann berechtigten Foulelfmeter.

MSV Duisburg II gleicht zum zweiten Mal gegen den FC Kray aus

Noch vor der Pause belohnten sich die Essenerinnen für ihren Aufwand mit der erneuten Führung: Spielführerin Sandra Dornbusch krönte ihren Sololauf mit dem 2:1. „In der ersten Hälfte haben wir klar dominiert, wir hätten noch mehr Tore schießen können. Aber dann haben wir ein bisschen den Faden verloren und den MSV spielen lassen. Der hat das sofort ausgenutzt“, so Siepmann.

Auch interessant

So kamen die Duisburgerinnen zum erneuten Ausgleich. „Und dann muss man einfach sagen, dass wir ein Monster-Moral haben, das kann uns niemand absprechen. Wenn man sich nach dem 2:2 in der 76. Minute noch einmal aufrafft und noch das 3:2 schießt, das muss man erst einmal schaffen“, freute sich Siepmann über den SIegtreffer von Carolyn Kuballa, die eine Flanke von Sandra Dornbusch zum Siegtreffer verwertete. Mit drei Siegen in den ersten drei Partien stehen die Krayerinnen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Eintracht Duisburg auf Rang zwei.

Die SpVgg Steele unterlag beim SV Brünen indes mit 1:2.

FC Kray - MSV Duisburg II 3:2

  • Tore: 1:0 Celina Kuhnke (31. Minute), 1:1 Sükeyne Altintepe (38./Foulelfmeter), 2:1 Sandra Dornbusch (44.), 2:2 Duygu Alsancak (76.), 3:2 Carolyn Kuballa (86.)
  • FC Kray: Iglesias Puerta, Dornbusch (93. Brill), Serwaa Yeboah, L. Kandzorra, Kuhnke (80. Bytyci), Roenken, Kuballa, Pirogov, Koch (46. Vinci), A. Kandzorra (73. Schüring), Schwarz

Mehr zum Fußball in Essen