Essen. Sechs Mannschaften haben alle neun Punkte geholt. Mit dabei: der Heisinger SV. 27 Fotos gibt es vom klaren Sieg gegen Fortuna Bredeney.

Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte: der perfekte Start. In der Kreisliga A ist dies gleich sechs Mannschaften gelungen. In der Gruppe eins thront Rot-Weiss Essen II nach einem 10:1-Kantersieg gegen den ESC Preußen auf Rang eins. Unter den Torschützen waren natürlich auch wieder Kevin Grund, der einen Treffer beisteuerte, sowie Marcel Platzek, der wie auch Timo Dargel einen Hattrick erzielte.

Doch auch vier weitere Teams mischen zu Beginn eifrig oben mit. Dass der SC Frintrop, der Sonntag 8:2 gegen den weiterhin punktlosen Aufsteiger Ballfreunde Bergeborbeck gewann, dabei sein würde, damit war zu rechnen. Auch Al-Arz Libanon, welches mit 2:1 gegen die SGS II gewann, verkündete früh die eigenen Ambitionen. Überraschender ist da die aktuelle Stärke der DJK SG Altenessen. Bei Alemannia, einem enorm heimstarken Team, siegte die DJK SG am Sonntag mit 3:0. David Lucic wurde mit einem Doppelpack vor der Pause zum Matchwinner.

Heisinger SV und der FC Stoppenberg sind ganz oben

In der Gruppe 2 stehen der Heisinger SV und der FC Stoppenberg ganz oben. Der FC Stoppenberg setzte sich am Wochenende mit 3:1 beim SV Preußen Eiberg durch. Aufstiegsfavorit Heisingen hatte gegen Fortuna Bredeney keinerlei Probleme und siegte mit 5:1. Schon zur Pause hatten Nik Leiler mit einem Doppelpack, Philipp Reichardt und Steffen Köfler mit ihren Treffern für klare Verhältnisse gesorgt.

Unsere Fotografen Michael und Kerstin Gohl waren vor Ort und haben 27 Fotos mitgebracht. Viel Spaß beim Durchklicken!

In der Kreisliga B gewannen bisher der SV Borbeck, der Vogelheimer SV II, Tusem Essen II, DJK TuS Essen-Holsterhausen II, SV Burgaltendorf III, SF Niederwenigern III alle drei Spiele. In der C-Liga durften bisher der TuS Essen-West II, der SC Frintrop II, der FC Karnap II und der FSV Kettwig II in jedem Spiel über einen Sieg jubeln.

Mehr zum Amateurfußball in Essen