Essen. Zugang sorgt für einen knappen Sieg des Bezirksligisten SuS Haarzopf gegen den A-Ligisten Bader SV. Bei dem ist ein Testspiel-Konzept erkennbar.
Mathias Lierhaus, Marco Brings, Deniz Hotoglu, Julian Piontek und Co.: Der SuS Haarzopf hat eine sehr interessante Mannschaft voller Erfahrung für die kommende Saison in der Fußball-Bezirksliga zusammen. Nach einem für einen Aufsteiger ganz starken vierten Platz in der vergangenen Saison ist auch in der kommenden Spielzeit wieder mit den Essenern zu rechnen. Im Test gegen den Bader SV gab es nun einen knappen 1:0-Erfolg. Der 34-järige Hotoglu, der zu dieser Saison von Landesligist VfB Speldorf zum SuS kam, sorgte in der 85. Minute für den einzigen Treffer des Abends.
Bader SV testete bisher ausschließlich gegen Bezirksligisten
Für den SuS war es der zweite Test, nachdem das Spiel zuvor gegen die SpVg Schonnebeck knapp mit 2:3 verloren ging. Der A-Ligist Bader SV ist da bisher etwas fleißiger. Die bisherigen Ergebnisse: 0:2 gegen Bezirkglisit Fatihspor Essen, 1:1 gegen Bezirksligist TGD Essen-West, 3:8 gegen Bezirksligist SC Oberhausen 20 und nun 0:1 gegen Bezirksligist SuS Haarzopf.
Unsere Fotografen Kerstin und Michael Gohl waren vor Ort und haben 18 Fotos mitgebracht. Viel Spaß beim Durchklicken!
Mehr zum Amateurfußball in Essen
- Sogar Bundesliga: So hoch pfeifen die Schiedsrichter aus der Region
- 53 Fotos vom Stauder-Cup beim SV Burgaltendorf
- Kaderanalyse der Sportfreunde Niederwenigern: Kann sich der Aufsteiger halten?
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!