Essen. Die SpVgg Steele bleibt in der Sommervorbereitung weiterhin ungeschlagen. Auch gegen Werden-Heidhausen hätte es beinahe zum Sieg gereicht.

So richtig Fuß fassen konnte Tom Leon Roß bei den Senioren des SC Werden-Heidhausen nicht, seitdem er aus der Jugend zu den Erwachsenen aufgerückt ist. IN der Saison 2022/2023 machte der Mittelfeldspieler neun Partien in der Bezirksliga, in der vergangenen Saison kam er nicht zum Einsatz.

Dies soll sich in der nahenden Spielzeit 2024/2025 ändern. Im Testspiel gegen den Landesligisten SpVgg Steele machte Roß da schon einmal den Anfang. Mit seinem Tor in der 88. Minute sicherte er dem SC Werden-Heidhausen das 1:1-Remis. Zuvor hatte Louis Smeilus die SpVgg Steele schon in der 11. Minute in Führung geschossen.

SpVgg Steele ist in der Vorbereitung noch ungeschlagen

Für den SC Werden-Heidhausen war es das zweite Testspiel in der Sommervorbereitung. Zuvor wurde der Heisinger SV mit 5:2 besiegt. Weiter geht es am Dienstag gegen den NK Croatia Essen. Für Steele war es schon der dritte Test nach dem 5:1-Erfolg über den TuS Essen-West und dem 7:2 über die DJK Adler Feldmark. Donnerstag spielt die SpVgg gegen den SV Gelsenkirchen-Hessler.

SC Werden-Heidhausen - SpVgg Steele 1:1

  • Tore: 0:1 Louis Smeilus (11. Minute), 1:1 Tom Leon Roß (88. Minute)
  • SCWH: Niehaus, Cadornini, Konietzko, Werner (59. Demirel), Nava (24. Morr/46. Petzke), Mertes, Mittmann (46. F. Roß), Lübeck (46. Homberg), Thamm, T. Roß, Hußmann
  • SpVgg Steele: Wolbeck, Hörstgen, Tshiani (68. Bastigkeit), Jednicki, Smeilus, Nickel, Sakamoto (46. Scheike), Lippeck, Geißler (64. Bellingkrodt), Bongartz (64. Schulokat), Ölcek (64. Liebetrau)

Mehr zum Amateurfußball in Essen