Essen. David Leinweber geht von der Oberliga in die Landesliga. In über 160 Oberligaspielen konnte der 28-Jährige seine Qualitäten mittlerweile beweisen
Der FC Kray freut sich über die Verpflichtung von David Leinweber. Der 28-Jährige Rechtsverteidiger wechselt vom ETB SW Essen an die Buderusstraße und wird die Defensive der Landesligamannschaft verstärken. Leinweber spielte bereits seit 2015 in der Oberliga Niedersachsen bei seinem Heimatverein TuS Bersenbrück, ehe er im Winter 2023 nach Essen zog und sich den Schwarz-Weißen am Uhlenkrug anschloss.
Weitere Berichte aus dem Essener Amateurfußball
- Bergeborbeck im Blut: Ein halbes Jahrhunder Ballfreund
- Dramatische: Burgaltendorf triumphiert in der Nachspielzeit
- Bottroper Emre Kilic: „Ich habe mich in RWE verliebt“
- Adler Union: Das sagt Engelberg zu seinen zwei Eigentoren
Der Defensivmann lief in Niedersachsen fast zwei Saisons als Kapitän seiner Mannschaft auf und konnte seine Qualität mittlerweile in über 160 Oberligaspielen beweisen. Zu Beginn der Saison 2023/2024 führte er noch den TuS Bersenbrück im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach als Spielführer auf das Feld.
Die sportliche Leitung der Krayer um Arian Kadrijaj und Dennis Blasczyk ist begeistert von der Neuverpflichtung: „David wird unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten sofort weiterhelfen. Er ist sportlich und menschlich ein absoluter Gewinn für unseren Verein. Wir freuen uns, dass David in der nächsten Saison das Krayer Trikot tragen wird.“
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!