Essen. Der VfB meldet zwei Neuzugänge für die erste Mannschaft. Auch bei der Zweitvertretung tut sich etwas: Ein bekanntes Gesicht wird neuer Trainer.
Beim VfB Frohnhausen laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison. Nun stehen die ersten Neuzugänge fest. Patrizio Benvenuti, der zuletzt beim SV Burgaltendorf aktiv war, schließt sich den Löwen an. Außerdem wird Jonas Yunus Erdogmus ab Sommer das Trikot der Löwen tragen. Der A-Jugendliche kam bereits im Winter von der SG Schönebeck und trainiert bereits mit den Herren.
Auch in der zweiten Mannschaft gibt es Veränderungen. Wie der VfB mitteilte, wird Mirko Erdmann ab der kommenden Saison als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Bisher war er nur als Co-Trainer tätig.
VfB Frohnhausen verpflichtet Talent von der SGS
Zehn Jahre FC Kray, ein halbes Jahr DJK Adler Union Frintrop und elf Monate SG Essen Schönebeck – das waren die Stationen des 18-jährigen Neuzugangs Jonas Yunus Erdogmus in der Jugend. Im Winter folgte der Wechsel nach Frohnhausen. Dort trainiert er bereits seit der Winterpause mit der ersten Mannschaft. „Er möchte sich beim VfB weiterentwickeln. Sein Potenzial hat man in den Einheiten schon gesehen“, hieß es in einer offiziellen Mitteilung des VfB Frohnhausen.
Lesen sie auch:Essens Fußball-Ticker: Trio bleibt der SG Schönebeck treu
Patrizio Benvenuti spielte zuletzt in Burgaltendorf. Dort absolvierte er insgesamt vier Spiele. Aber auch in Frohnhausen war der 29-jährige schon aktiv. Von 2015 bis 2017 spielte er für die erste Mannschaft in der Bezirksliga. In der Saison 2017/18 absolvierte er noch acht Spiele für die zweite Mannschaft des VfB in der Kreisliga B.
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!
Zweite Mannschaft: Bisheriger Co-Trainer wird Cheftrainer
Mirko Erdmann, der die zweite Mannschaft der Löwen bisher nur als Co-Trainer unterstützte, wird ab der neuen Saison den bisherigen Trainer Sascha Reddig beerben. Dieser muss aus beruflichen Gründen kürzer treten: „Mirko kennt die Mannschaft und wird sich ab sofort auch um die Zusammenstellung des Kaders kümmern“, teilte der VfB via Instagram mit.
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!