Elten. Eltener verliert mit Bergamo am finalen Spieltag 0:2 gegen AC Mailand. Weiterer europäischer Topklub signalisiert Interesse am EM-Fahrer.
Robin Gosens hat wie in den beiden vorherigen Spielzeiten mit Atalanta Bergamo den dritten Tabellenplatz in der italienischen Serie A belegt. Vier Tage nach der bitteren Niederlage im Pokalfinale gegen Juventus Turin verlor das Team aus der Lombardei auch die finale Partie der Saison 2020/21 gegen den AC Mailand mit 0:2 und musste den Konkurrenten in der Endabrechnung noch vorbeiziehen lassen. Die erneute Qualifikation für die Champions League hatten Gosens und Co aber bereits am vorletzten Spieltag perfekt gemacht.
Zwei Elfmeter
Atalanta verlor die Begegnung im heimischen Stadion durch zwei Elfmeter, zunächst kurz vor der Pause nach einem zu ungestümen Einsatz von Cristian Romero im Strafraum (43.), dann sprang der Ball in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs Robin Gosens an die Hand – allerdings aus kurzer Entfernung, zudem war der Schuss abgefälscht. Franck Kessié verwandelte jeweils sicher vom Punkt aus für Mailand.
Vor der Ausführung hatte es nach einem Gerangel zwischen Akteuren beider Mannschaften auch noch die Rote Karte für Atalantas Marten de Roon gegeben.
FC Barcelona soll über Verpflichtung nachdenken
Der Gastgeber aus Bergamo, mit 90 Treffern erneut das torhungrigste Team in der Serie A, blieb beim letzten Auftritt der Saison im Angriff weitestgehend blass. Gosens spielte die kompletten 90 Minuten durch. Der Eltener, der inzwischen auch beim FC Barcelona auf dem Zettel stehen soll, wird sich nun mit der deutschen Nationalmannschaft auf die EM vorbereiten.