Haldern. Der Verein aus dem Lindendorf stellt eine weitere personelle Weiche und verlängert auch mit dem Trainer der B-Liga-Mannschaft um ein Jahr.
Florian Fischer wird auch in der kommenden Fußball-Saison die Zweitvertretung des SV Haldern coachen. Der Verein gab jetzt die Verlängerung um ein Jahr mit dem B-Lizenz-Inhaber bekannt. „Er ist ein sehr engagierter und ehrgeiziger Trainer. Die Spieler sind sehr zufrieden mit ihm. Daher sind wir froh, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen werden“, sagt Desiree Janßen, Mitglied im Fußball-Vorstand des SV Haldern.
Mannschaft hat sich gefunden
„Mir macht die Arbeit mit dem Team großen Spaß, nach einem personellen Umbruch hatten wir ein paar Startschwierigkeiten, was mir aber auch klar war. Inzwischen hat sich die Mannschaft jedoch gefunden und sie weiß, was ich für eine Spielphilosophie habe“, sagt Fischer.
Auch interessant
Mit 18 Punkten aus den 15 bisherigen Begegnungen belegt die Zweitvertretung der Rot-Weißen aktuell den elften Tabellenplatz in der Kreisliga B (Rees-Bocholt). „Es hätten sicherlich ein paar Zähler mehr sein können“, so der 32-jährige Coach, der nun hofft, dass das Saisonziel Klassenerhalt mit ein paar mehr Punkten auf der Habenseite in der zweiten Saisonhälfte möglichst schnell erreicht werden kann.
„Ich bin dem Verein dankbar, dass ich hier auch künftig tätig sein kann“, freut sich Florian Fischer, der seit Sommer für die zweite Mannschaft verantwortlich ist und zuvor die Drittvertretung der Lindendörfler betreut hatte, auf die weitere Zeit bei seinem Heimatverein.
Da wie berichtet zudem klar ist, dass Christian Böing als Trainer der ersten Mannschaft weitermachen wird, konnte der SV Haldern nun bereits frühzeitig die wichtigsten personellen Weichen für die neue Spielzeit 2023/24 stellen.