Bienen. Die Mannschaft von Trainer Frank Potthoff belegt in der Kreisliga B den dritten Tabellenplatz. Ein wichtiger Spieler wird schon lange vermisst.
In Lauerstellung befindet sich aktuell BW Bienen in der Fußball-Kreisliga B (Rees-Bocholt). Die Mannschaft von Trainer Frank Potthoff hat auf Rang drei einen Rückstand von jeweils sechs Punkten auf die führenden Teams des VfR Mehrhoog und der DJK Hüthum-Borghees, die beide noch ungeschlagen sind.
„Unser Saisonziel ist es, unter den ersten fünf Mannschaften zu landen, und das haben wir bislang auch erreicht. Wir stehen momentan da, wo wir hingehören und die Stimmung ist gut“, ist der BWB-Coach recht zufrieden. Durch die Neuzugänge Nils Helling und Thomas Stevens sei die Defensive deutlich stabiler geworden, hat der Übungsleiter positiv festgestellt. „Und nach vorne versuchen wird weiterhin ordentlichen Fußball zu spielen.“
Marco Becker ist verletzt
Bitter sei sicherlich der langwierige Ausfall von Marco Becker, bedauert Potthoff. Der wichtige Offensivakteur hat wegen Problemen am rechten Knöchel seit September letzten Jahres kein Match mehr bestreiten können und ist inzwischen auch operiert worden. „Mehr als laufen geht aber noch nicht“, kann Potthoff nicht abschätzen, wann Becker wieder zur Verfügung stehen wird.
Auch interessant
„Auch sonst fehlen leider immer wieder Spieler, so dass ich ständig an der Aufstellung schrauben muss. Da ist es gut, dass wir in dieser Saison einen größeren Kader haben“, sagt Frank Potthoff, der das letzte Hinrundenmatch mit seiner Mannschaft in der Kreisliga B am 27. November gegen Viktoria Wesel bestreiten wird.
Topspiel am 4. Dezember gegen Mehrhoog
Am 4. Dezember steigt dann das Rückspiel gegen Tabellenführer VfR Mehrhoog. Im Hinspiel hatte es beim Saisonauftakt nach einer 2:0-Führung der Blau-Weißen ein 2:2-Unentschieden gegeben. „Nach der Begegnung war ich mir schon recht sicher, dass Mehrhoog ganz oben mitspielen wird. Unser Vorhaben ist es natürlich, in dem Match erneut zu punkten“, sagt Potthoff, der mit seinem Team versuchen wird, den beiden Topteams auf den Fersen zu bleiben. Bis zu dieser Partie soll dann auch entschieden sein, ob der Coach in der kommenden Saison im Rhein-Lander-Stadion weiterhin das Sagen haben wird.
Weihnachtsfeier am 17. Dezember
In diesem Jahr wird es bei BW Bienen nach der Corona-Zwangspause auch wieder die legendäre Weihnachtsfeier geben. Diese wird am Samstag, 17. Dezember, ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus steigen. Für einen Obolus von zehn Euro können Tickets entweder im Clubheim oder in den jeweiligen Abteilungen erworben werden.