Am Niederrhein. Am Samstag werden fünf Ausdauersportler einen Marathon für den guten Zweck absolvieren. Er führt von Kevelaer bis zur Emmericher Rheinpromenade.
Ein „Homerun-Team“ wird wie berichtet am kommenden Samstag, 5. September, zum ersten Emmericher Spendenmarathon starten. Die fünf Läufer werden morgens am Solegarten St. Jakob in Kevelaer beginnen. Von dort aus geht es über Uedem, Keppeln, Louisendorf und Wissel bis nach Emmerich. Ein Begleitfahrzeug wird die Ausdauerathleten unterwegs mit Getränken, Energiegels und Obst versorgen.
Scheckübergabe um 14 Uhr
Das Ziel befindet sich dann nach genau 42,2 Kilometern bei der Firma zwei, Rheinpromenade 35. Dort werden die fünf engagierten Läufer aus Emmerich gegen 14 Uhr den Spendenscheck an Bürgermeister Peter Hinze als Vertreter der Stahr-Stiftung übergeben.
Auch interessant
„Wir sind von der Spendenbereitschaft überwältigt. Es ist schon jetzt eine große Summe für Kinder, Jugendliche und sozial Benachteiligte in unserer Heimatstadt eingegangen“, freut sich Martin Berntsen. Das „Homerun-Team“ ist zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen noch weitere Gelder dazukommen.
„Wir freuen uns über jeden Euro“, unterstreicht Dieter Tersluisen. Spenden, egal ob von Unternehmen, Gruppen oder einzelnen Personen, können einfach auf das Konto der Stahr-Stiftung bei der Sparkasse Rhein-Maas unter IBAN DE81 3245 0000 0000 1304 27, Verwendungszweck Homerun, überwiesen werden.
Jeder Euro hilft
Die Laufgruppe bedankt sich im Übrigen seit zwei Wochen auf Facebook und Instagram bei den Sponsoren. Näheres gibt’s unter #homerun_spendenmarathon.
Interessierte können den Zieleinlauf an der Promenade gerne verfolgen, werden dabei aber um Einhaltung der Abstandsregeln gebeten.