Emmerich. Fußball-B-Ligist VfB Rheingold vermeldet den zwölften Zugang des Sommers. Von Eintracht Emmerich kommt Angreifer Dennis Zimmermann.

Der VfB Rheingold macht das Dutzend voll. Der Fußball-B-Ligist, der die neue Spielzeit am 3. Juli mit einem ersten lockeren Kennenlern-Training einläutete, präsentiert den zwölften Neuzugang des Sommers. Angreifer Dennis Zimmermann kommt von Eintracht Emmerich. „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Mit Dennis Zimmermann bekommen wir noch einen erfahrenen Stürmer dazu, der uns mit seinen Torjägerqualitäten im Offensivbereich verstärken wird“, sagt Rheingold-Trainer Thorsten Thüß (Foto). „Er hat in den vergangen Jahren immer im zweistelligen Bereich getroffen und weiß, wo das Tor steht.“

Probetraining in der Vorwoche

Die Verantwortlichen standen schon länger mit dem Torjäger in Kontakt und freuen sich nun umso mehr, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat. Bei einem unverbindlichen Probetraining in der vergangenen Woche hatten Verein und Spieler gesehen, dass es passt.

Bereits zuvor hatte der VfB Rheingold, im Winter Hallenpokal-Finalist, die Zugänge von Luke Ketelaer, Florian Blümlein, Malte Maas, Louis van Alst (alle SV Vrasselt), Tobias Reichelt, Fabian Meyer (beide RSV Praest), Steffen Wiedersporn, Lukas Müller (beide DJK Hüthum-Borghees), Kai Krawanja, Janus Kolling (beide Eintracht Emmerich) sowie Belal Rahimi (eigene Jugend) vermeldet.