Bocholt. Der 26-Jährige hat sich entschieden, nicht mehr am Hünting aufzulaufen. Vermutlich wechselt der Mittelstürmer zu einem künftigen Liga-Rivalen.
Fußball-Regionalligist 1. FC Bocholt verliert seinen torgefährlichsten Angreifer. Malek Fakhro hat den Verantwortlichen am Hünting mitgeteilt, dass er den Verein verlassen wird. „Wir haben bis zuletzt intensiv um einen Verbleib von Malek Fakhro gekämpft. Dabei wären wir auch über die Schmerzgrenze gegangen. Aber er hat sich für eine neue Herausforderung entschieden, was wir natürlich akzeptieren“, erklärte Christopher Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt. Fakhro trug seit Sommer 2022 in 69 Pflichtspielen das Trikot des 1. FC Bocholt. Dabei erzielte er 31 Tore.
Vermutlich wird sich der Mittelstürmer dem MSV Duisburg anschließen und damit seinem Trainer Dietmar Hirsch zum künftig Liga-Rivalen MSV Duisburg folgen. Die „Zebras“ müssen nach dem Abstieg aus der Dritten Liga einen komplett neuen Kader zusammenstellen.
Kaspar Harbering kehrt vom MSV Duisburg zurück
Auf der anderen Seite wird es beim Tabellenzweiten der vergangenen Regionalliga-Saison aber auch einen Neuzugang vom MSV Duisburg geben. Kaspar Harbering wechselt aus der U19-Bundesliga-Mannschaft an den Bocholter Hünting.
Der 18-jährige Innenverteidiger war bereits einige Jahre in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Bocholt aktiv, ehe es ihn in die U15-Bundesliga bei RW Oberhausen zog. Bei RWO spielte er auch eine Saison in der höchsten A-Junioren-Spielklasse, bevor er zum MSV Duisburg in die U19-Bundesliga wechselte. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Kaspar Harbering 17 Bundesligaspiele.