Emmerich. Raven Olschewski trifft bereits nach vier Minuten beim FC Neukirchen-Vluyn, doch zwei Brüder drehen das Spiel zugunsten der Gastgeber.
Den Start hätte sich der RSV Praest eigentlich nicht besser ausmalen können. In der Fußball-Bezirksliga-Begegnung beim FC Neukirchen-Vluyn gingen die Gäste durch Raven Olschewski bereits in der vierten Minute in Führung. Diese hatte bis zur 40. Minute Bestand, ehe Arjeton Krasniqi der Ausgleich gelang.
In der zweiten Hälfte (56., 71.) legte der Torjäger nach, zwischenzeitlich trug sich auch sein Bruder Astrit Krasniqi in die Torschützenliste ein.
Zwei bittere Verletzungen beim RSV Praest
„Neukirchen-Vluyn hat das Spiel verdient gewonnen, weil sie die bessere Mannschaft waren“, gab sich Praest-Trainer Roland Kock als fairer Verlierer. Das Führungstor seiner Mannschaft sei durch einen guten Spielzug entstanden. „Die ersten 25 Minuten waren sehr ausgeglichen. Die hatten öfter den Ball, aber wir haben gut nach vorne gespielt“, resümierte der Coach.
Der Ausgleich kurz vor der Pause sei dann ärgerlich gewesen. Zu allem Überfluss zog sich Nick Konopatzki mutmaßlich eine schwere Knieverletzung zu, Juri Wolff musste wegen einer Oberschenkelzerrung ebenfalls ausgewechselt werden.
Sehenswerte Treffer
In der zweiten Halbzeit hätte Praest durch zwei Standardsituationen in Führung gehen können, doch der Ball fand beide Male knapp nicht das Ziel. Auf der Gegenseite erwischte Krasniqi den Ball perfekt aus 25 Metern mit einem Schlenzer zur Führung. Beim 3:1 nahm der Ball eine Flugkurve a la Roberto Carlos, beschrieb Kock die Gegentreffer.
Nach einer Hereingabe von Außen machten die Gastgeber dann den Deckel drauf. „Es hätte auch anders kommen können, aber wir haben uns gut verkauft mit dem Personal und der Fitness, die wir heute zur Verfügung hatten, war das durchaus in Ordnung“, bilanzierte der Übungsleiter, dessen Team nun Tabellensechster ist.
RSV Praest: Döring - Broich, Hesseling, Wolff (46. Meyer), Elders (68. Beikirch), Grootens, D. Stein, Konopatzki (45. C. Stein), Gerards, R. Olschewski, Cvetkovikj.