Duisburg. Die U-19-Mannschaft freut sich über einen Sieg gegen den SV Meppen. Die U 17 wartet weiter auf einen Sieg. U 15 unterliegt BVB.

Die A-Junioren des MSV Duisburg haben ihr Heimspiel gegen den SV Meppen gewonnen. Nach einem Kraftakt stand in der DFB-Nachwuchsliga am Ende ein verdienter 2:1 (0:1)-Erfolg auf dem Spielberichtsbogen. Durch den zweiten Saisonerfolg hat der MSV die Plätze mit dem Gegner getaucht und hat sich auf Platz sechs verbessert.

„Obwohl die Zeit weggelaufen ist, haben die Jungs eine gewisse Ruhe behalten, wodurch wir am Ende noch eine zweite Luft bekommen haben.“

Marcus Jahn
U-19-Trainer des MSV Duisburg

Trainer Marcus Jahn war mit der ersten Hälfte nicht zufrieden, sah aber einen starken Auftritt im zweiten Abschnitt: „In den ersten 45 Minuten hat uns auf einigen Positionen die gewisse Demut gefehlt, sodass wir in der Pause im gemeinsamen Dialog mit der Mannschaft ein paar Dinge justiert haben. Das hat gut funktioniert und hat uns Schwung verliehen.“ Die Meppener Führung aus der 15. Minute glich der MSV durch eine Gemeinschaftsproduktion aus. Über drei Stationen gelang der Ball zu Yannick Scholl, der nur noch einschieben musste. Der umjubelten Siegtreffer erzielte Fynn Meurer in der 88. Minute. Jahn war glücklich: „Obwohl die Zeit weggelaufen ist, haben die Jungs eine gewisse Ruhe behalten, wodurch wir am Ende noch eine zweite Luft bekommen haben.“

U 17 wartet weiterhin auf einen Sieg

In der B-Junioren-Nachwuchsliga ist der MSV weiterhin ohne Sieg. Im Derby gegen Rot-Weiss Essen gab es ein torloses Unentschieden. Dabei fielen zwei Schlüsselsituationen gegen den MSV aus. Erst wurde einem Abseitstor von Jonah Maltzahn (65.) die Anerkennung verweigert, ehe drei Minuten später Innenverteidiger Terisconi Asoh Jatoh Ebena nach einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. „Wir haben uns beide Szenen auf Video angeschaut. Beim Abseits war es maximal gleiche Höhe und aus meiner Sicht hätte beim Foul auch eine gelbe Karte gereicht“, so Trainer Marc Auf dem Kamp, der aber trotzdem einverstanden war: „Für unsere schwierige Personalsituation war das ein gutes Spiel der Jungs.“

Weitere Artikel:

In der C-Junioren-Regionalliga hat der MSV sein Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund mit 1:2 (0:2) verloren. Dabei spielte der MSV gut mit und stemmte sich 70 Minuten gegen die Niederlage. Vor guter Kulisse waren die Gäste spielerisch das bessere Team, kamen aber nur selten durch die stabile MSV-Defensive. Zweimal klappte es aber doch, sodass das Team von Alexander Weber einem 0:2 hinterherrennen musste. Acht Minuten vor Schluss erzielte Abdullah Yilmaz sehenswert aus 16 Metern den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es trotz großer Bemühungen aber nicht mehr.