Duisburg. Die Fanmannschaft der Zebras gewinnt ihr Auftaktspiel in der Kreisliga C bei Eintracht Walsum II mit 3:1. Viele Zuschauer sahen dem MSV-Team zu.

Nun ist es endlich wieder passiert: Sieben Jahre nach dem Aus der damaligen zweiten Fußball-Herren-Mannschaft des MSV Duisburg gab es das Comeback – und das war auch noch erfolgreich. Vor 250 Zuschauern gewann die Fanmannschaft der Zebras ihr Premierenspiel in der Gruppe 2 der Kreisliga C bei Eintracht Walsum II mit 3:1 (1:1).

Nach der Halbzeit hellwach

Auch interessant

„Ich hätte sogar gedacht, dass es um die 400 Zuschauer waren“, freute sich Trainer Daniel Fischer über einen erfolgreichen Auftakt. An sich hätte das Team schon eine Woche zuvor im Leichtathletikstadion starten sollen – doch das dorthin verlegte Heimspiel gegen Beeck 05 fiel aufgrund des Rückzugs des BSV aus.

Nach der 1:0-Führung durch Dennis Schäfer (36.) lief es nicht mehr rund, „sodass folgerichtig der Ausgleich fiel“, so Fischer. Niklas Neuland glich kurz vor der Pause aus. „Aber ab der ersten Sekunde der zweiten Halbzeit waren wir hellwach“, sagt Fischer, der ein Jokerhändchen bewies. Der gerade eingewechselte Fabian Halver holte den Elfmeter heraus, den Thomas Zelles zum 2:1 verwandelte (63.), ehe Halver selbst den Endstand herstellte (81.).

Am Sonntag (15 Uhr, Esmarchstraße) steht das erste Heimspiel gegen Viktoria Beeck II an.