Duisburg. Der MSV Duisburg liegt in der A-Jugendfußball-Bundesliga auf Kurs. Am Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln weiter.
Der MSV Duisburg ist in der Fußball-A-Junioren-Bundesliga auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Nach knapp mehr als der Hälfte der kurzen Saison sind die Meidericher Fünfter und liegen auf Kurs. Am Samstag soll um 11 Uhr gegen Viktoria Köln der nächste Schritt in die richtige Richtung gemacht werden.
Vor dem Duell mit den Domstädtern plagen Engin Vural aber weiterhin Personalsorgen. Im Vergleich zur Vorwoche hat der Coach aber immerhin zwei Alternativen mehr. „Sven Meyer kehrt nach seiner Rotsperre zurück und es sieht so aus, als könnte es auch unser Kapitän Hamza Anhari schaffen“, erklärt Vural, der eine schwere Aufgabe erwartet: „Es gibt keine einfachen Aufgaben. In der Liga kämpfen gefühlt 60 Prozent der Teams um den Klassenerhalt. Köln betreibt einen sehr kreativen Spielaufbau, hat aber auch sicherlich seine Schwächen.“
B-Jugend des MSV Duisburg trifft auf Paderborn
In der B-Junioren-Bundesliga hat der MSV ebenfalls ein Heimspiel vor der Brust. Am Samstag (14.30 Uhr) schaut der SC Paderborn an der Westender Straße vorbei. Für Coach Marc Auf dem Kamp bleibt die Ausgangslage identisch: „Wir befinden uns weiter in den Wochen der Wahrheit. Wir müssen in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten punkten. Paderborn hat zuletzt in fünf Partien acht Punkte geholt, was die Sache nicht einfacher macht. Dennoch peilen wir ganz klar einen Heimsieg an.“