Duisburg. Edin Husic war zuletzt für die SV Hönnepel-Niedermörmter am Ball. Die DJK Vierlinden hat zudem Din Kulovic aus der Homberger U 19 verpflichtet.

Der Fußball-Bezirksligist DJK Vierlinden hat sich namhaft verstärkt. Die Mannschaft von Trainer Almir Duric kann in der kommenden Saison auf die Dienste von Edin Husic setzen. Der 34-Jährige kommt von der SV Hönnepel-Niedermörmter. Der Mittelfeldspieler wurde bei Dinamo Zagreb ausgebildet, spielte als Profi in Kroatien, Bosnien und in den USA. Außerdem war er in drei Testspielen für die Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas am Ball. „Ich freue mich sehr, Teil dieser Mannschaft zu sein“, erklärt Husic, der in der Vergangenheit unter anderem mit Vedad Ibisevic und Edin Dzeko zusammenspielte.

Sechs Tore in 20 Spielen

Auch interessant

Patrick Dertwinkel (rechts) verlässt im Sommer den Regionalligisten VfB Homberg aus Duisburg.
Von Christoph Enders, Michael Ryberg, Friedhelm Thelen, Ralf Pollmann und Andreas Nohlen

Husic, der auch schon für den FSV Duisburg die Fußballschuhe schnürte, erzielte in der abgebrochenen Saison sechs Tore in 20 Spielen für „Hö-Nie“. „Er wird uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen“, weiß Almir Duric, der vor allem die Führungsqualitäten des Neuzugangs schätzt.

Mit Din Kulovic wechselt zudem ein junges Talent in den Duisburger Norden. Kulovic stand zuletzt im Kader der A-Junioren des VfB Homberg. Zuvor war er für die Jugendteams des GSV Moers und Bayer Uerdingen am Ball. Derweil haben drei weitere Spieler die DJK verlassen. Cihad Saral zieht es zu Landesliga-Aufsteiger Mülheimer FC 97. Außerdem gehen Samet Candar (TSV Bruckhausen) und Joel Grzeskowiak (GA Möllen).