Dinslaken. Die Dinslakener Kobras haben die ersten beiden Spieler für die Eishockey-Regionalliga gebunden. Ein Verteidiger und ein Stürmer bleiben.
Die Dinslakener Kobras haben die ersten beiden Vertragsverlängerungen abgeschlossen. Aus der letztjährigen Landesligamannschaft werden Kevin Porsch (30) und Sebastian Bürgers (31) den Weg mit den Kobras in die Eishockey-Regionalliga gehen. „Ich habe mich mit beiden Spielern lange unterhalten“, so Coach Max Piotrowski in einer Mitteilung der Kobras. „Sowohl Kevin als auch Sebastian wissen. was ich von ihnen erwarte, und sind hochmotiviert, für das Team ihr Bestes zu geben.“
Abwehrspieler Porsch kam aus Essen zu den Dinslakener Kobras
Kevin Porsch stammt aus dem Nachwuchs der Duisburger Füchse, ehe er im Seniorenalter hauptsächlich in Herne aktiv war. Über die Zweitvertretung der Moskitos aus Essen gelang der Abwehrspieler schließlich zu den Dinslakener Kobras.
Bürgers spielte schon im Nachwuchs der Dinslakener Kobras
Stürmer Sebastian Bürgers war bereits von 2009 bis 2012 im Nachwuchs der Kobras aktiv. Das Eishockeyspielen begann er allerdings in Essen, wo er in der Saison 2012/2013 auch wieder hin wechselte und mit der Essener U20 in der Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam machte. Nach seinem ersten Seniorenjahr in Essen legte Bürgers eine Pause ein. Erst 2018 betrat er wieder für die Moskitos 1b in der Landesliga das Eis, ehe er schließlich in der vergangenen Saison wieder für die Kobras auf Torejagd ging.
Porsch und Bürgers belegen somit die beiden ersten Kaderplätze im Regionalliga-Team der Kobras.