Voerde. Die Nachwuchs-Judoka der SV 08/29 Friedrichsfeld zeigten in Velbert beim Bezirksturnier und den Bezirkseinzelmeisterschaften gute Leistungen.
Die Nachwuchs-Judoka der SV 08/29 Friedrichsfeld zeigten in Velbert beim Bezirksturnier (U11) und den Bezirkseinzelmeisterschaften (U13) gute Leistungen. In der U11 wurde Jonas Drewes kampflos Erster. Maximilian Sluka und Daniel Zhanizakov erlebten ein starkes Turnier und holten sich mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage die Vizemeisterschaft in ihren Gewichtsklassen.
Tilman Wäsch ist Bezirksmeister
Bei der U13 zeigte Paul Ingenhoff eine starke Leistung. Nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen stand am Ende aber nur ein siebter Platz zu Buche. Simon Peterseim verfehlte die Medaillenränge ebenfalls knapp und wurde trotz guter Kämpfer Fünfter. Jan Drewes kämpfte sich souverän ins Halbfinale seiner Klasse, das er dann verlor. Im kleinen Finale behielt er aber die Nerven und holte sich den dritten Platz. Tilman Wäsch war nicht aufzuhalten. Mit drei gewonnen Kämpfen kürte er sich zum Bezirksmeister.
Für Tilman Wäsch und Jan Drewes bedeuten die Erfolge die Qualifikation für die Nordrheinmeisterschaften, die die höchste Wettkampfebene ihrer Altersklasse sind.