Voerde. Premiere für den Voerder Citylauf: Unter dem Motto „Voerde läuft 2023“ fällt am Sonntag am Marktplatz der Startschuss der Benefizveranstaltung
Premiere für den Voerder Citylauf: Unter dem Motto „Voerde läuft 2023“ fällt am Sonntag um 10 Uhr am Marktplatz der Startschuss der Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins Gänseblümchen Voerde und der Jugendabteilung des TV Voerde. Beide Vereine sind gemeinsam Ausrichter des Laufs.
Bei Meldeschluss am vergangenen Montagabend waren 573 Läufer gemeldet. „Wir gehen bei gutem Wetter davon aus, dass bis zu 700 Läufer teilnehmen werden“, so Tobias Modrzejewski von Gänseblümchen Voerde. Moderator wird Laurenz Thissen, der in der Läuferszene bestens bekannt ist und auch seit Jahren den Energy Run in Dinslaken moderiert.
Nach dem letzten Lauf über 10 Kilometer findet ab 15 Uhr auf dem ein Rahmenprogramm statt. Um 15 Uhr hat die Tanzschule Rautenberg ihren Auftritt und danach Sänger Cires. Für Kinder wird eine Hopsburg aufgebaut. Bei Gänseblümchen kann man Entenangeln und sich am Glücksrad versuchen.
Nachmeldungen sind am Samstag von 11 bis 13 Uhr und am Sonntag ab 8.30 Uhr bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Lauf im Foyer des Rathauses möglich.