Dinslaken. Im dritten Testspiel der Vorbereitung siegten die Oberliga-Handballer der HSG Hiesfeld-Aldenrade beim VfL Bardenberg mit 25:16.
Nachdem die Oberliga-Handballer der HSG Hiesfeld-Aldenrade ihre ersten Testspiele gegen die eigene Reserve sowie den MTV Köln bereits erfolgreich bestreiten konnten, testete die Mannschaft von Trainer Stephan Christ in Würselen beim Mittelrhein-Verbandsligisten VfL Bardenberg. Mit 25:16 (10:9) setzte sich die HSG durch.
Zunächst startete die Mannschaft mit einer Trainingseinheit vor Ort, bei der sich Mittelmann Kevin Kirchner leicht am Nacken verletzte und für die darauffolgende Partie nicht einsatzfähig war. Im Angriff tat sich der Oberligist beim Test zu Beginn schwer, so dass es nur mit einem knappen 10:9 in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang schaltete die HSG dann einen Gang hoch und setzte sich nach wenigen Minuten mit fünf Toren ab.
Auch interessant
Neuzugang Bastian Schwengers, war mit acht Toren nicht nur Toptorschütze, sondern auch im Spielaufbau maßgeblich am Erfolg beteiligt. Für Coach Christ, der den Schwerpunkt im Training bisher auf die Defensive gelegt hat, war es ein gelungener Auftritt seiner Mannschaft. Er sieht jedoch noch Luft nach oben: „Im Vergleich zu unserem Spiel gegen Köln war wieder ein leichter Fortschritt zu erkennen. Vor allem in der Defensive haben wir gute Arbeit geleistet, auch wenn wir uns im Angriff über weite Strecken schwer getan haben.“
Nach drei Vorbereitungsspielen in den letzten sieben Tagen möchte der Übungsleiter das Tempo in der nächsten Woche etwas dosieren.
Am Dienstag um 20 Uhr gastiert die HSG beim Verbandsligisten HCTV Rhede, am Wochenende möchte sich das Team neben geplanten Krafteinheiten beim gemeinsamen Bootfahren abseits der Halle besser kennenlernen.
HSG: A. Schnier, Hillig, Schwengers (8), C. Schnier (2), Krölls (2), Ebbing, Kirchner, Blum (3), Pobric (1), Bruns, Homscheid (2), Marijanovic (6), Terhorst (1).