Dinslaken. Die Oberliga-Handballer der HSG Hiesfeld/Aldenrade machten ihren Trainer Stephan Christ durch den deutlichen Sieg im Test beim MTV Köln glücklich

Handball-Oberligist HSG Hiesfeld/Aldenrade präsentierte sich in einem Testspiel gegen den klassengleichen MTV Köln über weite Strecken stark und setzte sich klar mit 24:16 (13:8) durch.

„Wir hatten in der ersten Hälfte zwanzig sehr starke Minuten, in denen die Abwehr gut stand und wir gefährlich umgeschaltet haben. Danach waren wir nicht mehr so konsequent und haben im Angriff etwas den Faden verloren“, berichtete Trainer Stephan Christ. „Wir haben uns im Training bislang eher auf die Abwehr konzentriert und im Angriff noch nicht allzu viel einstudiert, aber in der Summe haben wir vieles richtig gemacht. In den nächsten Wochen wird es darum gehen, spielerische Varianten zu trainieren, alle Spieler auf ein gleich gutes Niveau zu bringen und wenn möglich, alle Positionen doppelt zu besetzen, damit wir eine höhere Flexibilität haben.“

Auch interessant

Heute steht für die HSG der nächste Test in Ramberg bei Aachen an. „Da das eine relativ weite Fahrt ist, verbinden wir das mit einer Trainingseinheit und schauen, dass jeder seine Spielzeit bekommt“, kündigt der Coach an.

HSG: Adrian Schnier, Hillig, Schwengers (3), Cedric Schnier (1), Jesper Schnier, Kolz (3), Ebbing (1), Kirchner (1), Pobric (6), Berner (3/2), Bruns, Homscheid (3), Jurzik (1), Terhorst (2).