hünxe. . In der WDR-Sendung „Sträters Männerhaushalt“ gab’s den Wettkampf mit den Hünxer Athleten. Urkunde und Wimpel für den tapferen Besucher.

Für das Sportabzeichen hat es bei Torsten Sträter nicht gereicht, sein Wettkampf mit den Leichtathletik-Senioren des STV Hünxe für die WDR-Sendung „Sträters Männerhaushalt“ war trotzdem preisverdächtig. Und deshalb hatten sich Friedhelm Unterloh, Winfried Heckner, Heinrich Wolters und Jürgen Remke nicht lumpen lassen, um ihren urkomischen Mitläufer am Drehtag mit Urkunde, STV-Wimpel und Vereinsnadel auszuzeichnen, die Vereinszeitung gab’s noch dazu.

Vergeblich gemüht

Am Samstag war im TV zu beobachten, wie Sträter sich im Medizinball-Weitwurf, Weitsprung und Sprint vergeblich mühte, mit den älteren Herrschaften mitzuhalten. Beim Ballweitwurf kam er immerhin auf 9,44 Meter und erntete von Friedhelm Unterloh den launigen Kommentar: „Er hat eine schnelle Auffassungsgabe bezüglich der Technik.“ Beim Sprint liefen die Hünxer, die bei der Aufzeichnung der Sendung in der ersten Reihe saßen, dem Fernsehmann locker weg, aber beim abschließenden Eierlauf verbuchte der immerhin noch einen Erfolg...