Trainerin Martina Voss freut sich über die Vertragsverlängerung mit der Nationalspielerin.
Es ist schon geradezu traditionell eine der Personalien mit der längsten Anlaufzeit – doch jetzt kann der FCR 2001 Duisburg endlich Vollzug melden: Annike Krahn hat dem Frauenfußball-Bundesligisten die Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben.
Die 23-Jährige war wie schon in den vergangenen Jahren von der Konkurrenz umworben worden; dem Vernehmen nach hatte sich vor allem der 1. FFC Frankfurt wieder einmal energisch um die Dienste der Duisburger Abwehrchefin bemüht. Doch die Weltmeisterin von 2007 entschied sich nun, ihren bisher fünf Jahren beim FCR noch mindestens ein weiteres anzuhängen: „Ich freue mich, dass wir uns einigen konnten, und bin zuversichtlich, auch in der nächsten Saison mit dem FCR 2001 im Titelkampf mitzumischen. Nun freue ich mich aber erst mal auf die UEFA-Cup-Endspiele.”
Gute Laune herrschte dementsprechend bei Trainerin Martina Voss: „Wir alle freuen uns über diese Entscheidung, sie wird für die Mannschaft ohne Zweifel Signalwirkung haben. Annike ist eine echte Führungsspielerin und ihre Vertragsverlängerung gewinnt noch zusätzlich an Bedeutung, seit wir wissen, dass uns Sonja Fuss verlässt.”