Bochum. Dem VfL Bochum schlägt Union Berlin mit 3:0 (1:0) und vergrößert sein Polster auf die Abstiegsränge. Das Spiel im Live-Ticker zum Nachlesen.
Der VfL Bochum fährt den nächsten Heimsieg und setzt sich im Mittelfeld der Fußball-Bundesliga fest. Gegen Union Berlin gewann der VfL am Samstag mit 3:0 (1:0). Takuma Asano (45.+5), Goncalo Paciencia (54.) und Kevin Stöger (78., Foulelfmeter nach Videobeweis) schossen den VfL zum zweiten Heimsieg in Folge. Die Westfalen vergrößerten ihren Vorsprung auf die Berliner auf sechs Punkte. Für Union wird die letzte Partie des Jahres am Mittwoch (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln schon zu einem Endspiel. Bochum kann dagegen relativ entspannt zum Tabellenführer Bayer Leverkusen fahren.
VfL Bochum gegen Union Berlin 3:0: Der Live-Ticker zum Nachlesen
Hier geht es zum Live-Ticker.
Auf Superlative hatte Bochums Trainer Thomas Letsch nach dem 3:0 gegen den 1. FC Union Berlin nach eigenen Angaben keine Lust. Begeistert war der 55-Jährige angesichts der Leistung seiner Mannschaft und des wichtigen Befreiungsschlags im Abstiegskampf trotzdem. „Wir haben ein Klassespiel gemacht von der ersten bis zur letzten Minute - gegen eine Mannschaft, die am Dienstag gegen Real Madrid gespielt hat und die verdient in der Champions League gespielt hat“, sagte Letsch am Samstag. „Auf die Leistung lässt sich aufbauen.“
News und Infos zum VfL Bochum
- Warum dem VfL Bochum noch acht Ecken zum nächsten Tor fehlen
- Abwehrproblem beim VfL Bochum? Letsch hat gute Nachrichten
- Marc Lettau: So wählt der VfL Bochum mögliche Spieler aus
- VfL Bochum: Letsch über Union und die Wechselkandidaten