Essen. Schalke hat eine peinliche 0:1-Pleite in Braunschweig kassiert - die zweite Niederlage im dritten Ligaspiel. Wir diskutieren über den Fehlstart.

Der FC Schalke 04 hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen heftigen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis verlor bei Eintracht Braunschweig mit 0:1 (0:1) und liegt nach nun zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen vorerst in der unteren Tabellenhälfte. Ein Fehlstart für den Bundesliga-Absteiger. „Wir haben in der ersten Halbzeit fast alles vermissen lassen. Was das Zweikampfverhalten angeht, hat alles gefehlt“, schimpfte Reis nach dem Spiel. Harte Worte des Trainers.

Schalke-Auftritt in Braunschweig bereitet Sorgen

Der unterirdische Auftritt der Königsblauen bereitet aktuell mehr Sorgen als die schwachen Ergebnisse. Unsere Reporter Andreas Ernst und Robin Haack analysieren die Lage auf Schalke zusammen mit Moderator Sinan Sat und analysieren den Fehlstart gewohnt schungslos.

+++ Alle Folgen zu unserem Schalke-Talk gibt es hier +++

Klar ist, dass der Druck auf die Verantwortlichen nach dem Stotter-Start wächst. Verstärkungen auf dem Transfermarkt soll es noch geben. Aber auf welchen Positionen muss sich noch was tun? Auch dazu haben unsere Schalke-Reporter eine klare Meinung. Viel Spaß beim Reinhören!

Schalke verliert in Braunschweig: Mehr News und Hintergründe