Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger für Mike Terranova fast am Ziel. Präsident Sommers nennt Entscheidungsdatum.
Auch wenn die Corona-Krise aktuell die Vertragsgespräche mit Spielern enorm erschwert, geht die Suche nach einem Nachfolge von Cheftrainer Mike Terranova bei RWO weiter. Wie der RevierSport berichtet, sind dabei nur noch zwei Kandidaten im Gespräch: Der U19-Trainer der Kleeblätter, Dimitrios Pappas, und ein weiterer A-Lizenz-Inhaber.
Auch interessant
„Ja, dass kann ich bestätigen. Allerdings werden wir uns mit der Entscheidung noch etwas Zeit lassen und wohl am 27. April mit der Aufsichtsratssitzung Klarheit schaffen“, prognostiziert Hajo Sommers, Präsident der Kleeblätter, der den Vorschlag, die Dritte Liga in zwei Staffeln mit jeweils 20 Mannschaften zu unterteilen, befürwortet.
Wer auch immer neuer RWO-Trainer wird: Auf denjenigen wartet keine leichte Aufgabe, steht im Sommer doch ein gewaltiger Umbruch an, da eine Vielzahl an Verträgen auslaufen. „Aktuell wissen wir ja noch nicht, wann die neue Saison tatsächlich beginnt, so dass es wahrscheinlich ist, dass der neuen Trainer direkt in Kurzarbeit geschickt wird. Ein Start nach Maß sieht anders aus“, sagt Sommers.