MSV Duisburg schickt am Dienstag Klageschrift nach Frankfurt zum DFB
•
Lesezeit: 2 Minuten
Duisburg. . Im Kampf um die Zweitliga-Lizenz für den MSV Duisburg will Anwalt Horst Kletke am Dienstag das Ständige Schiedsgericht anrufen. GEBAG-Sanierer Utz Brömmekamp, der seit Wochen in die Arbeit der MSV KGaA eingebunden, gibt sich zuversichtlich: „Die Unterlagen, die der MSV einreicht, haben Hand und Fuß.“
Am Dienstag wird Anwalt Horst Kletke voraussichtlich für den MSV Duisburg das Ständige Schiedsgericht des DFB anrufen und die Duisburger Klageschrift gegen den Lizenzentzug einreichen. Die Frist läuft zwar bis zum Mittwoch. Nach dem Debakel um die Lizenzunterlagen, die der MSV erst zehn Minuten vor dem Ablauf der Frist in Frankfurt eingereicht hatte, will der MSV diesmal mit ausreichend Vorlauf die Unterlagen losschicken.
Ich bin optimistisch. Die Unterlagen, die der MSV einreicht, haben Hand und Fuß“, so GEBAG-Sanierer Utz Brömmekamp, der seit vielen Wochen in die Arbeit der MSV KGaA eingebunden ist. Horst Kletke informierte am Montag alle Gremien des MSV Duisburg über die Inhalte der Klageschrift.
MSV-Sitzungsmarathon
Einen Tag nach dem Rhein-Ruhr-Marathon bestritten die Duisburger Funktionäre einen Sitzungsmarathon bis in den Abend hinein. Bereits am Mittag stand ein Treffen mit Vertretern der Landesregierung an. Über einen Kapitalschnitt will sich der MSV Duisburg von der Last der hohen Stadionmiete befreien. Das Land, das zuletzt mehrfach Unterstützung signalisiert hatte, muss als Bürge einem Kapitalschnitt zustimmen.
Menschenkette für MSV
1/22
Auf frisches Kapital warten weiterhin Spieler, Trainer und Mitarbeiter des MSV. Auch am Montag stand die Zahlung der Mai-Gehälter noch aus. „Wir bemühen uns weiterhin darum, die Zahlungen zu realisieren“, sagte MSV-Pressesprecher Martin Haltermann. Am Dienstag will der MSV mitteilen, ob die Mannschaft wie ursprünglich geplant, an diesem Donnerstag das Training aufnimmt. Nicht nur die Fans warten auf eine Nachricht. Der Landesligist DSV 1900 verkauft bereits Eintrittskarten für das Freundschaftsspiel gegen den MSV am Sonntag. In den letzten Tagen sah es allerdings danach aus, als werde der MSV den Trainingsauftakt um ein paar Tage verschieben.
MSV-Autor Wildberg hält Lesung
Nach dem spektakulären Auftritt von Bülent Aksen, Dagmar Albert Horn und Peter Közle, die am Sonntag vor der Arena das Duisburg-Lied sangen, steht am Dienstag die nächste Aktion auf dem Programm. Ab 19.02 Uhr hält Michael Wildberg, Autor der Bücher „So Lonely“ und „All Together“ eine Lesung. Wildberg beschreibt in den Büchern seine Erlebnisse als Fan des MSV Duisburg.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.