Duisburg. Chavdar Yankov hat den Medizincheck überstanden. Der MSV Duisburg leiht den Mittefeldspieler von Hannover 96 aus. Der Bulgare spielte bereits bei den Niedersachsen unter Trainer Peter Neururer.
Nun ist es perfekt: Chavdar Yankov wechselt auf Leihbasis von Hannover 96 zum Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg. Der bulgarische Nationalspieler überstand gestern den obligatorischen Medizincheck, sodass nun der Leihvertrag geschlossen wird.
2005 wechselte Yankov von Slavia Sofia zu den Niedersachsen, für die der Mittelfeldspieler seither 66 Spiele bestritten und dabei sechs Tore erzielt hat. Zudem kommt der 25-Jährige auf bislang 22 Einsätze und drei Tore in der bulgarischen Nationalmannschaft. Für Yankov ist es so etwas wie eine „Rückkehr” zu Peter Neururer. Denn unter dem jetzigen MSV-Trainer spielte er auch bei Hannover 96.
Der MSV startet morgen ins Training, ehe am Samstag das erste Testspiel bei Dinslaken 09 ansteht. Tags darauf geht es für die Zebras ins Trainingslager nach Velden in Österreich.