Duisburg. Der MSV Duisburg zeigte sich am Mittwoch in der Abwehr mal wieder bodenlos und verlor 3:6 gegen den VfL Osnabrück. Die Highlights im Video.

Was für ein furchtbarer Abend war das mal wieder für den MSV Duisburg. Eigentlich wähnten sich die Zebras nach dem 1:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochenende ja nun doch auf der richtigen Spur, doch am Mittwoch gab es gegen den VfL Osnabrück mal wieder einen Totalabsturz in der Defensive. 3:6 lautete der Endstand, ein halbes Dutzend Tore kassierte MSV-Keeper Jo Coppens - und war damit sogar noch gut bedient.

Auch interessant

Bereits in den beiden vergangenen Heimspielen gegen den 1. FC Saarbrücken (3:4) und den 1. FC Magdeburg (0:5) war Tag der offenen Tür in der MSV-Abwehr angesagt. 15 Gegentreffer kassierten die Meidericher somit in den vergangenen drei Heimspielen und stellen nun die schlechteste Abwehr der Liga. 48 Gegentore sind die Bilanz eines Absteigers. Da nützte es auch nichts, dass in der Offensive Akteure wie Moritz Stoppelkamp, der doppelt traf, oder der eingewechselte Youngster Julian Hettwer eigentlich einen guten Tag erwischten.

Stoppelkamp traf doppelt

Stoppelkamp war es, der noch in der Anfangsviertelstunde das 1:0 der Osnabrücker von Sebastian Klaas egalisieren konnte. Doch Ba-Muaka Simakala brachte die Niedersachsen noch vor der Halbzeitpause wieder in Front. Nach dem Seitenwechsel zogen die Osnabrücker schließlich davon - zunächst traf Sven Köhler (47.), dann Marc Heider (52), es stand plötzlich 1:4 aus Sicht der Hausherren. Die Partie schien entschieden, doch mangelnde Moral konnte man der Mannschaft von Hagen Schmidt nicht vorwerfen.

Auch interessant

Erst keimte nach dem zweiten Stoppelkamp-Treffer langsam neue Hoffnung auf, als schließlich Aziz Bouhaddouz das 3:4 erzielte, standen auch die Duisburger Fans wieder hinter ihrer Mannschaft. Doch die Hoffnung auf eine gekrönte Aufholjagd währte nicht lange: Sven Köhler beendete das Aufbäumen des MSV mit dem 5:3, in der Nachspielzeit machte Felix Higl das Debakel aus Duisburger Sicht perfekt.

Die neun Tore des spektakulären Spiels können Sie sich hier noch einmal in den Highlights ansehen. (hnie)

MSV Duisburg - VfL Osnabrück: Die Highlights

weitere Videos