Dortmund. Interimscoach Mike Tullberg wird Borussia Dortmund auch am Samstag in Heidenheim betreuen. Ein neuer Chefcoach ist demnach noch nicht in Sicht.
Borussia Dortmund geht unabhängig vom Champions-League-Spiel am Abend gegen Schachtar Donezk mit Interimstrainer Mike Tullberg auch in das kommende Bundesligaspiel beim 1. FC Heidenheim. Der eigentliche U19-Coach des BVB wird auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf der Dortmunder Bank sitzen. Das bestätige Sportchef Lars Ricken der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage am Mittwochmittag. Dies sei auch unabhängig vom Spiel gegen Donezk, wo es um die direkte Qualifikation für das Achtelfinale geht.
Der BVB hatte sich vor einer Woche nach dem 1:2 im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel beim FC Bologna von Cheftrainer Nuri Sahin getrennt. Seitdem befindet sich der Bundesliga-Elfte auf der Suche nach einem Nachfolger. Laut Medienberichten gab es am Montag ein Treffen mit dem österreichischen Nationaltrainer Ralf Rangnick, der laut „Ruhr Nachrichten“ aber abgesagt haben soll. Demnach sei der frühere Bayern-Coach Niko Kovac weiter aussichtsreichster Kandidat.
Wohl keine Einigung in den nächsten Tagen
Offenbar ist bis zum Wochenende aber keine Einigung mit einem Kandidaten zu erwarten. Die Dortmunder sind seit fünf Pflichtspielen sieglos und kassierten dabei vier Niederlagen. Tullberg hatte die Profis bereits beim 2:2 am vergangenen Samstag gegen Werder Bremen betreut. (dpa)
BVB: Mehr News und Hintergründe zu Borussia Dortmund
- BVB holt Trainer Niko Kovac: Kann das wirklich gut gehen?
- BVB-Transfers: Ein Kracher wird wohl nicht mehr kommen
- BVB-Noten: Guirassy überragt, ein anderer bekommt die 5
- Kovac-Verpflichtung: BVB-Fans laufen Sturm gegen Ricken und Co.
- BVB-Transfers: Sebastian Kehl überrascht mit dieser Aussage
- BVB: Ungewöhnlicher Vertrag für Kovac? Ricken hält dagegen
- BVB: Die Umstände der Kovac-Verpflichtung irritieren