Dortmund. Borussia Dortmund hat im neuen EA FC 25 einige interessante Spieler in seinen Reihen. Von hoch bewertet bis günstig ist alles dabei.
Wie gewohnt gibt der Spieleentwickler EA vorab die Bewertungen der Spieler für die neue Version von EA FC (vorher: „Fifa“) bekannt. Borussia Dortmund ist dabei in Summe gut weggekommen. Der beste Mann steht im Tor, für Starterteams gibt es zudem einige interessante Optionen.
Gregor Kobel wurde für seine herausragende Saison mit einer Bewertung von 88 gewürdigt. Für das Tor ist er damit eine der Top-Optionen, dürfte im beliebten Spielmodus „Ultimate Team“ aber auch entsprechend teuer werden. Etwas günstiger könnte Julian Brandt werden - der zweitstärkste BVB-Spieler.
Borussia Dortmund: Zwei Topspieler mit 85er-Bewertung
Brandt kommt mit einer 85 (maximal möglich: 99) daher, was für eine Gold-Karte zum Start eine starke Bewertung ist. Besonders hervor stechen die Werte 86 beim Dribbling und 85 bemi Passen, wodurch der 28-Jährige ein spielstarkes Puzzlestück in vielen Offensiven sein kann. Auch ein 79er-Wert beim Schießen kommt solide daher. Negativ hervorzuheben sind jedoch der 71er-Wert beim Tempo und der 70er-Wert bei der Physis. Die 50er-Bewertung bei der Defensive ist zu vernachlässigen, da das ohnehin nicht zu Brandts primären Aufgaben gehört.
BVB: Mehr News und Hintergründe zu Borussia Dortmund
- BVB bangt weiter um Guirassy - „Mich überrascht nichts mehr“
- Nach BVB-Kantersieg: Brandt schwört auf Bayern-Kracher ein
- BVB-Noten: Vier Einsen nach Heimsieg gegen Freiburg
- 4:0! BVB zaubert und meldet sich eindrucksvoll zurück
- BVB: Duranville endlich bereit für mehr? So ist der Stand
- Rheinmetall, RB-Protest: BVB muss die Bedenken ernst nehmen
Für die Abwehrarbeit eignet sich da deutlich besser Nico Schlotterbeck, der ebenfalls ein 85er-Rating bekommen hat. 77 beim Tempo, 85 beim Defensive und 82 bei Physis sind Topwerte für einen Innenverteidiger, mit denen Schlotterbeck den ein oder anderen Stürmer abkochen dürfte. Mit dieser beliebten Kombi dürfte er allerdings auch nicht gerade günstig werden.
Die Ratings der BVB-Spieler
- Tor: Gregor Kobel 88, Alexander Meyer 75, Marcel Lotka 68
- Abwehr: Nico Schlotterbeck 85, Niklas Süle 82, Waldemar Anton 81, Ryerson 79, Ramy Bensebaini 78
- Mittelfeld: Julian Brandt 85, Marcel Sabitzer 84, Emre Can 82, Pascal Groß 81, Yan Couto 80, Felix Nmecha 77, Giovani Reyna 75, Kjell Wätjen 65
- Angriff: Serhou Guirassy 84, Donyell Malen 83, Karim Adeyemi 79, Maximilian Beier 78, Jamie Gittens 75, Julien Duranville 65, Cola Campbell 64
Borussia Dortmund: Drei schnelle Offensivspieler für kleines Geld
Karim Adeyemi wird mit seinem 79er-Rating voraussichtlich deutlich erschwinglicher sein. Der linke Mittelfeldspieler dürfte interessant für viele Start-Teams sein - weil er mit einer 96er-Bewertung bei Tempo unglaublich schnell ist. Auch 81 im Bereich Dribbling sind passabel. Die 73er-Bewertung beim Schießen, die 71er-Bewertung bei Passen und die 70 bei der Physis lassen jedoch zu wünschen übrig. Negativ sticht auch der 34er-Wert bei der Defensive heraus, der Adeyemi im Spiel schon bei vermeintlich leichteren Aufgaben vor Probleme stellen wird.
Auch Neuzugang Maximilian Beier (78er-Gesamtbewertung, 89 Tempo, 79 Schießen) und Jamie Gittens (75er-Gesamtbewertung, 90 Tempo, 82 Dribbling), sind interessante, günstige Optionen für den Start in EA FC 25, das am Freitag, 27. September, erscheinen wird.
Unsere BVB-Reporter nehmen euch jeden Tag mit.