Was sind Neuwahlen, der Brexit oder andere Krisen gegen die wirklichen Probleme des Vereinigten Königsreichs? Prinzessin Markle hat zugeschlagen!
Es musste ja so kommen mit dieser Frau aus Kalifornien, den USA, wo jeder nach seinem Glück strebt. Von Meghan Markle ist die Rede, seit einigen Monaten Gattin von Prinz Harry und Herzogin von Sussex, also ein California Girl in der Rolle als britische Royal. Und nun ist sie aus der Rolle gefallen! Twitter, Facebook, die Regenbogenpresse und selbstverständlich die Fachjournalisten der BBC sind aufgebracht, empört, irritiert und wissen noch nicht, wie sie den Vorfall einordnen sollen.
Das Empire zittert – denn Meghan Markle hat die Tür zugeschlagen. Nicht mal mit Schmackes, sondern so wie man das macht, wenn man wo vorfährt und aus einem Auto aussteigt. Doch für Royals gibt es selbstverständlich einen königlichen Autotüröffner und – schließer. Und es gibt Menschen, die jetzt sagen: Markle muss weg, denn das ziemt sich nicht für eine Prinzessin. Und andere, die sagen: Och, guck mal, die Frau kann Dinge selbst in die Hand nehmen!
Tja – man denkt Brexit, Neuwahlen, Wirtschaftskrise, das seien Dinge, die die Briten erregten. Doch sie setzen sich mit derlei Nebensächlichkeiten auseinander. Du kriegst die Tür nicht zu! Man könnte beinahe meinen, sie sind doch echte Europäer.