Laut einer Umfrage wollen viele Frauen mal mit der Bundeskanzlerin tauschen. Oder mit Nora Tschirner. Das sollten sie sich noch mal überlegen.
Bundeskanzlerin ist gar kein schlechter Job. Man arbeitet im hippen Berlin, hat dauernd mit Promis zu tun, kommt schön rum und kann den ganzen Alphamännchen und -mädchen aus der eigenen Partei oder dem Kabinett, die einem blöd kommen, ordentlich die Meinung geigen, weil man deren Chefin ist. Deshalb ist es durchaus nachvollziehbar, dass viele Frauen gerne mal für einen Tag mit Angela Merkel tauschen würden, wie neulich eine Umfrage ergeben hat.
Rätselhaft ist allerdings, dass in der gleichen Umfrage ebenfalls viele Frauen gerne mit Nora Tschirner tauschen möchten. Nora Tschirner ist die Schauspielerin, die in dem Kassenschlager „Keinohrhasen“ als Kindergärtnerin die meiste Zeit mit einer schlimmen Brille und in verfilzten Strickjacken herumlaufen und verzogene Kinder sowie einen irren Journalisten in Schach halten und dazu auch noch zwei Kinostunden lang das Genuschel von Til Schweiger aushalten musste.
Später ermittelte sie beim „Tatort“ in Weimar, wo sie als Kommissarin relativ orientierungslos durch die meist bizarren Szenerien stolperte. An ihrer Seite Christian Ulmen, der so etwa genau das Gegenteil von Til Schweiger ist, außer, dass er auch schrecklich nuschelt.
Ansonsten scheint Frau Tschirner ein sehr sympathischer Mensch zu sein. Aber die Sache mit dem Tauschen, liebe Frauen, solltet ihr euch echt noch mal überlegen.