Aus den Niederlanden. Seit fast drei Jahren berichten wir in unserem Update über die Entwicklung der Corona-Pandemie in den Niederlanden. Der Service pausiert vorerst.
Seit fast drei Jahren informieren wir an dieser Stelle wöchentlich über die Entwicklungen der Corona-Pandemie in den Niederlanden. Wir blickten unter anderem auf die Zahl der Neuinfektionen, die Sieben-Tage-Inzidenz, die Lage in den Krankenhäusern und berichteten über tagesaktuelle Nachrichten. In dieser Zeit hat sich vieles verändert – und auch wir haben unseren Corona-Blog auf Grundlage neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse immer wieder überarbeitet und neue Richtwerte hinzugezogen.
Aktuell ist ein Großteil der Menschen in den Niederlanden vollständig geimpft. Eine Überlastung der Krankenhäuser ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in Sicht. Zudem meldetet das niederländische Institut RIVM nicht mehr wöchentlich, wie hoch die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Nachbarland ist.
Uns ist bewusst, dass sich die dynamische Entwicklung der Pandemie nur schwer voraussagen lässt. Aus diesem Grund behalten unsere Redakteurinnen und Redakteure die Corona-Lage in den Niederlanden weiterhin fest im Blick. Bis zu einer erneuten Verschärfung der Pandemie haben wir uns aber dazu entschlossen, unseren wöchentlichen Corona-Blog (vorerst) zu pausieren.
(red.)