Hünxe. . Hereinspaziert: Wo kann man zwischen einem Affenbrot- und einem Mammutbaum sitzen und Beeren-Eierlikör- oder eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte genießen? Im Landhaus Café Selders in Hünxe
Sekt oder Selders? In Drevenack, dem beliebten Ausflugsdörfchen zwischen Hünxe und Wesel, stellt sich diese Frage zum Glück nicht. Hier bringt Elisabeth Selders ihre spritzig-frische Apfelsekttorte auf den Tisch.
Das leckere Stück macht die Hauswirtschaftsmeisterin natürlich selbst, so wie alle anderen Köstlichkeiten auch: die Beeren-Eierlikör-Torte, die Amarena-Kirsch-Torte oder, wer es lieber bodenständig mag, die Schwarzwälder-Kirsch-Torte und den Pflaumenkuchen. Klassische Backstube trifft auf moderne Ideenküche, seit nunmehr 15 Jahren schon. Und noch immer versucht sich Elisabeth Selders an neuen Einfällen und traditionellen Rezepten. Hauptsache, sie schmecken nach In-den-Garten-setzen und In-die-Sonne-blinzeln.
Bei Frau Selders ist das übrigens zwischen einem Affenbrot- und einem Mammutbaum möglich. Nicht weniger überraschend wirkt das farbenfrohe Bild von Franz Marc: Die gelbe Kuh. Die großformatige Kopie, von Schülern gemalt, passt wunderbar an die Wand des großzügigen Landhauses, in dem man drinnen urgemütlich unter Holzbalken sitzt. Übrigens mitten im ehemaligen Wohnzimmer von Frau Selders.
Spätestens dort wird klar, dass es die gebürtige Kaarsterin wirklich ernst meint, wenn sie mit rheinisch-fröhlichem Zungenschlag sagt: „Fühlen Sie sich bei mir wie zuhause.“ Kein Problem. Sogar im Winter, wenn im Kamin das Holz knistert.
Öffnungszeiten und weitere Informationen
Das Landhaus-Café Selders, Landwehr 2, in 46569 Hünxe-Drevenack ist mittwochs bis samstags jeweils von 14.30 bis 18.30 Uhr, sonn- und feiertags von 13.30 bis 18.30 Uhr geöffnet, montags und dienstags sind Ruhetage.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.cafe-selders.de