Dinslaken. . Sänger wie Oli P., Michael Wendler und Jörg Bausch begeisterten Publikum bei der Schlagerparty. 3000 Menschen füllten das Außengelände des Bades.
Bei 27 Grad und strahlendem Sonnenschein verschlägt es so manchen ins Freibad. Am Samstag war nicht nur das gute Wetter ein Grund, dem Dinamare einen Besuch abzustatten – sondern auch die Schlagerparty.
Rund 3000 Menschen verteilen sich auf dem großen Außengelände des Bads. Auf der Wiese ist eine große Bühne aufgebaut, die Stimmung ist ausgelassen. Mehrere Bierwagen garantieren die nötigen Erfrischungen, während Schlagerstars und -sternchen für Stimmung sorgen.
Das Publikum im Dinamare tanzt, jubelt und singt mit
So heizt Jörg Bausch dem Publikum gemeinsam mit der strahlenden Sonne kräftig ein. Mit Hits wie „Wir rocken das Leben“ oder „Am Zuckerwattestand“ begeistert er die Menge. Das Publikum tanzt, jubelt und singt mit. Gegen Ende seines Auftritts macht der Sänger seinen Fans noch eine besondere Freude: „Nächsten Monat gibt’s ‘ne neue Single und ich verrate euch nicht, wie sie heißt. So ein Scheiß“, singt der Schlagerstar augenzwinkernd. „Leider kann ich noch nicht mehr zur Single verraten. Nur so viel: Es handelt sich um meinen persönlichen Lieblingssommersong 2018“, verrät der 45-Jährige im Gespräch mit der NRZ.
Ballermannstimmung am Dinamare
Zuschauerin Nicole Lange zählt Schlagersongs eigentlich nicht zu ihren Lieblingsliedern. „Schlagermusik ist ehrlich gesagt nicht so meine Musikrichtung“, gesteht die junge Frau. „Aber es ist die perfekte Musik, um zu feiern. Jeder kann mitsingen und die Stimmung ist einfach super.“
Nicht alle sind des Schlagerevents wegen gekommen
Dass zwar die meisten, aber nicht jeder zum Schlagerevent gekommen ist, um ausgelassen zu feiern, zeigt ein Gespräch mit Zuschauerin Christiane Ließ. Die Dinslakenerin hat sich ein Stück von der Bühne entfernt mit einer Freundin im Sand niedergelassen. „Hier ist ja genug Platz, um sich auch abseits gemütlich hinsetzen zu können“, sagt sie. „Die Musik genieße ich heute nur als Hintergrundmusik. Ich möchte entspannen, die Sonne genießen und ein wenig quatschen. Man kann hier auch ohne Bier auskommen und einfach nur Wasser trinken“, sagt sie.
Ob Wasser, Bier, Sekt oder Wein – im Vip-Bereich des Schlagerevents sind alle Getränke umsonst. Wer eine der 149 Euro teuren Karten erstanden hat, findet sich in einem abgetrennten Bereich neben der Bühne wieder, trinkt und isst kostenlos und hat die Chance, seinen Lieblingsschlagerstar von ganz nah zu sehen.
Enttäuscht vom Ambiente des Vip-Bereichs
„Ich hatte schon beim vorletzten Mal eine Vip-Karte“, erzählt Monika Pflips. Die Rentnerin ist in diesem Jahr etwas enttäuscht vom Ambiente des Vip-Bereichs: „Dieses Mal gibt es Plastikbecher statt Gläser und Bierbänke statt Stehtische. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meinem Empfinden nach nicht mehr.“ Trotzdem genießt sie die Veranstaltung. „Die Stimmung und das Wetter sind sehr gut“, sagt Pflips.
Fabian Friese vom Dinamare zeigt sich sehr zufrieden mit dem Event: „Wir haben hier heute ein volles Schwimmbad bei super Wetter. Ballermann-Stimmung mit Mallorca-Wetter könnte man sagen.“ Auch Jörg Bausch ist begeistert: „Ich liebe die Location. Die Stimmung ist Hammer und die Leute sind super gut drauf. Auch beim nächsten Mal wäre ich gerne wieder mit dabei.“