Wie schaffen es freiwillige Helfer, inmitten der Zerstörung und des Krieges in der Ukraine Hoffnung zu spenden? Diese Frage beantworten wir mit Geschichten unter anderem aus der Stadt Tarasivka in der neuesten Folge von „Im Krisenmodus“.

In dieser Episode begleiten wir u.a. die freiwilligen Helfer von Prolisok nach Tarasivka, einer Stadt in der Ostukraine, die täglich Angriffen ausgesetzt ist. Hören Sie die bewegenden Geschichten der Bewohner und erfahren Sie, wie die Helfer trotz der ständigen Gefahr für die Menschen da sind. Auch der Bürgermeister aus Tschassiw Jar hilft im Krisengebiet. Er verteilt Brot.

Vielen Dank an André Fritz, Lukas Mantzsch, Tobi Schick und Nora Schulte für ihre Stimmen in dieser Folge.

Hört auch diese Folge unseres Podcasts aus der Stadt Tschassiw Jar.

Krieg in der Ukraine: Folgen Sie unserem Podcast kostenlos

In unserem Podcast „Im Krisenmodus“ erzählen Betroffene aus der Ukraine ihre Geschichten. Zu Wort kommen Zivilisten und Militärs, Menschen, deren Lebenswirklichkeit vom Krieg bestimmt wird. In dieser Episode berichtet Jan Jessen aus Wowtschansk, einer Stadt, die schwer vom Krieg getroffen wurde. Er spricht mit Polizisten, Soldaten und Bewohnern, die über ihre Erfahrungen und die täglichen Herausforderungen berichten. Erfahren Sie mehr über ihre Geschichten und wie sie trotz allem Hoffnung bewahren.

Folgt unserem Podcast kostenlos, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder YouTube, dann verpasst Ihr keine Folgen. Dafür gebt Ihr einfach „Im Krisenmodus“ in die Suchmaske der jeweiligen Podcast-App ein und klickt auf „Folgen“. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch in Eurer liebsten Podcast-App. Bei Fragen oder Anregungen zum Podcast schreibt uns gerne eine Mail an krisenmodus@funkemedien.de.