Model-Ikone der 90er-Jahre stirbt im Griechenland-Urlaub
•
Lesezeit: 2 Minuten
Berlin. Mit Kate Moss eroberte sie die Laufstege, wurde als „Zahnlücken-Mädchen“ weltberühmt. Nun ist Georgina Cooper mit 46 Jahren gestorben.
Sie war eines der Supermodels der 1990er-Jahre, galt neben Kate Moss als Gesicht von „Cool Britannica“ und zierte als „Zahnlücken-Mädchen“ die Fashion-Magazine: Nun ist Georgina Cooper im Alter von 46 Jahren gestorben. Wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet, sei sie im Griechenland-Urlaub krank geworden.
Die Krankheit ereilte sie auf der Insel Kos, wo sie Ende Oktober zunächst in einem Insel-Krankenhaus behandelt worden sein soll. Ihr Zustand soll sich dann allerdings rapide verschlechtert haben. Ein eilig organisierter Transfer in eine Intensivstation auf Kreta brachte jedoch keine Besserung. Laut „Daily Mail“ starb Cooper in der vergangenen Woche. Ihre Leiche sei mittlerweile nach London ausgeflogen worden.
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und
wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste
übermittelt werden. Mehr dazu in unserer
Datenschutzerklärung
Georgina Cooper stirbt im Griechenland-Urlaub – Todesursache unklar
Cooper habe in den vergangenen Jahren schwer unter Corona-Infektionen gelitten und sei immer wieder im Krankenhaus gewesen, zitiert die Zeitung eine nahestehende Person. Über die genaue Todesursache wurde allerdings zunächst nichts bekannt. Erst im Juli hatte sie geheiratet und bereits ihre Flitterwochen in Griechenland verbracht.
Eigentlich, so berichten es Angehörige, wollte Cooper trotz ihrer angeschlagenen Gesundheit im Mai nach Griechenland zurückkehren und dort möglicherweise ein Geschäft aufbauen. „Wir sind am Boden zerstört. Georgina war ein echter Superstar“, wird ihr Manager zitiert.
Ein Bekannter von Cooper sagte: „Sie kommt seit über 20 Jahren hierher. Ihre Eltern sind Freunde der Hotelbesitzer. Im Juli war sie hier auf Hochzeitsreise und kam im Oktober wieder in den Urlaub. Sie wurde einen Tag vor ihrem geplanten Rückflug krank. Georgina liebte Griechenland und wollte im Mai zurückkommen, um vielleicht ein Geschäft zu eröffnen. Es ist so traurig.“
Georgina Cooper eroberte mit Kate Moss die Laufstege dieser Welt
Georgina Cooper lief für viele britische Fashion-Marken und Designer über den Laufsteg, oft an der Seite von Kate Moss. Zu ihren Auftraggebern zählten etwa Burberry, Stella McCartney und Alexander McQueen. Nach der Geburt ihres Sohnes verabschiedete sie sich aus dem Model-Geschäft und war zuletzt in der Gastronomie tätig.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.