Berlin. Er gehörte wie sein Bruder Michael Jackson zu den „Jackson 5“: Tito Jackson. Jetzt ist er im Alter von 70 Jahren gestorben.

Tito Jackson ist gestorben. Der Bruder von Michael und Janet Jackson, der mit den „Jackson 5“ große Erfolge feierte, wurde 70 Jahre alt.

Steve Manning, ein langjähriger Freund der Familie und ehemaliger Manager der Jackson-Familie, teilte dies dem US-Portal „Entertainment Tonight“ mit. Die offizielle Todesursache sei noch nicht geklärt. Manning glaubt allerdings, dass Tito auf dem Weg von New Mexico nach Oklahoma einen Herzinfarkt gehabt haben könnte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Erst vor wenigen Tagen war Tito mit Marlon und Jackie zu einem einzigen Deutschland-Konzert in München. Die dpa schrieb dazu: „Nur eine Sache passte so gar nicht – die Akustik. Aus riesigen Lautsprechern dröhnten wummernde Bässe und sorgten für einen ohrenbetäubenden Klangteppich.“ Abgesehen davon saßen aber die Anzüge mit Disco-Glitzer und die altbekannten Bewegungen. Auch Titos Sohn Taryll stand auf der Bühne.

Tito war das drittälteste Kind in der berühmten Jackson-Familie, die die Weltstars Michael und Janet Jackson hervorbrachte. Tito und sein jüngerer Bruder Michael waren Teil der legendären Motown-R&B-Gruppe „The Jackson 5“, zu der neben den beiden auch die Brüder Jermaine, Marlon und Jackie Jackson gehörten.