Berlin/Madrid. Der spanische Schauspieler Julián Ortega ist mit nur 41 Jahren überraschend gestorben. Plötzliche Todesursache: Ein Herzinfarkt.
Der spanische Schauspieler Julián Ortega ist am 25. August völlig unerwartet gestorben. Medienberichten zufolge erlag er einem Herzinfarkt an einem Strand von Marbella. Demnach sollen andere Strandbesucher schnell Sanitäter gerufen haben, die rund 30 Minuten versuchten, Ortega wiederzubeleben – erfolglos.
Der Schauspieler stammte ursprünglich aus Madrid und war durch seine Rollen in verschiedenen Fernsehserien aus Spanien wie „Caronte”, „Élite” und „Nunc Et in Hora” ein bekanntes Gesicht in der dortigen Fernsehlandschaft. Die Serie „Élite” ist ein internationaler Erfolg: Bereits im ersten Monat streamten 20 Millionen Netflix-Nutzer die erste Staffel. Inzwischen wurde die achte und letzte Staffel veröffentlicht.
Netflix-Schauspieler: Gewerkschaft bestätigt Tod von Julián Ortega
Sein Tod wurde durch die spanische Schauspielergewerkschaft bestätigt. „Von der Union de Actores y Actrices senden wir der Familie und den Freunden des Schauspielers unser aufrichtiges Beileid“, heißt es in einem Nachruf der Gewerkschaft. Und weiter: „Unser tiefstes Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.”
les