Wesel. Auf der Schermbecker Landstraße ist am Montagnachmittag ein Lkw gegen einen Baum geprallt. Die B58 muss vorübergehend gesperrt werden.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag gegen 14 Uhr auf der Schermbecker Landstraße in Wesel eine Sattelzugmaschine mit Anhänger gegen einen Baum gefahren.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der 59-jährige Fahrer des Lkw blieb nach jetzigem Stand unverletzt. Zur Kontrolle kam er aber in ein Krankenhaus.

Der 59-jährige LKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der Schermbecker Landstraße in Richtung Autobahn A3 unterwegs. Etwa 700 Meter hinter der Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum. Der Laster wurde dabei beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Die Feuerwehr war vor Ort, um auslaufende Betriebsmittel zu beseitigen. Der Lkw hatte mehrere Tonnen Salz geladen. Laster und Ladung müssen geborgen werden. Wie lange diese Arbeiten dauern, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Während der noch laufenden Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten ist die Schermbecker Landstraße im Bereich des Unfalls komplett gesperrt. Dies führt auch zu Rückstaus auf den Straßen im Umfeld.