Wesel. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos mit zwei Verletzten war die Schermbecker Landstraße voll gesperrt. Mittlerweile ist sie wieder frei.
Infolge eines Frontalzusammenstoßes zweier Autos war die Schermbecker Landstraße (B58) am Mittwochnachmittag voll gesperrt, mittlerweile ist die Straße aber wieder frei: Wie die Polizei mitteilt, konnte sie gegen 18 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Am Nachmittag gegen 16 Uhr war hier eine 68-Jährige in Richtung Wesel unterwegs, die nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet und hier mit dem Pkw eines 60-Jährigen zusammenstieß. Dabei wurde die 68-Jährige leicht, der 60-Jährige schwer verletzt, Lebensgefahr besteht allerdings nicht. Beide wurden in örtliche Krankenhäuser gebracht.
Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Nach dem Zusammenstoß hat sich im Feierabendverkehr jedoch schnell ein Stau gebildet. Aufgrund der Uhrzeit und dem Verkehrsaufkommen auf der Landstraße, hat die Polizei den Verkehr an gleich drei Stellen um die Unfallstelle herum abgeleitet: Auf Höhe der Autobahnzufahrt A3, Auf Höhe des Gewerbegebietes „Am Schornacker“ und auf Höhe der Rudolf-Diesel-Straße (Poco-Kreuzung).