Wesel. Ein 18-Jähriger geriet am Montagabend mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Pkw einer 67-jährigen Frau aus Wesel.

Erneut ist ein Mensch bei einem Unfall in Wesel gestorben: Auf der Hamminkelner Landstraße in Wesel ist am Montagabend, 16. Dezember, eine 67-jährige Frau aus Wesel schwer verletzt worden. Sie erlag noch im Krankenhaus ihren Verletzungen, wie die Polizei in der Nacht mitteilte.

Auch interessant

Gegen 21.10 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Hamminkelner Landstraße von Richtung Blumenkamp in Fahrtrichtung Feldmark. Dabei kam der Fahrer laut Angaben der Polizei im Bereich der Bahnunterführung aus bisher ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw der 67-jährigen Frau aus Wesel. Beide Fahrzeuge prallten anschließend noch gegen ein Auto eines 37-jährigen Mannes aus Wesel, der hinter der 67-Jährigen fuhr.

Schwerer Unfall in Wesel: Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie im weiteren Verlauf ihren Verletzungen erlag. Der 18-Jährige und seine 17-jährige Beifahrerin sowie der 37-jährige Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hamminkelner Landstraße bis 5 Uhr gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam aus Kleve unterstützt die Weseler Polizei bei der Ermittlung der Unfallursache.