Hamminkeln. Bei einem Unfall in Brünen sind drei Menschen verletzt worden. Zwei Autos erlitten Totalschaden, ein Wagen überschlug sich nach dem Zusammenstoß.
Am frühen Samstagabend hat sich ein schwerer Unfall an der Kreuzung zwischen Weseler Straße (B70), Alter Rheder Weg und Bransberg in Hamminkeln-Brünen ereignet. Es wurden nach Angaben der Polizei drei Menschen verletzt, die beiden am Zusammenstoß beteiligten Autos erlitten Totalschaden.
Was war passiert? Ein 65-jähriger Mann aus Hamminkeln befuhr mit seinem Wagen gegen 18.15 Uhr den Alten Rheder Weg in Fahrtrichtung Brünen. Im Bereich des Hamminkelner Ortsteils querte er die kreuzende Weseler Straße (B70), um weiter geradeaus auf den Bransberg zu fahren. Hierbei übersah er das Auto eines 59-jährigen Mannes aus Rhede, der auf der Weseler Straße in Fahrtrichtung Raesfeld unterwegs war – und Vorfahrt hatte. Auf der Kreuzung krachten die Fahrzeuge zusammen.
Der Pkw des 59-Jährigen wurde in die Luft geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer als auch seine 57-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Rhede, wurden im Fahrzeug eingeklemmt und durch die verständigte Feuerwehr aus daraus befreit. Im Anschluss brachte ein Rettungswagen sie ins Krankenhaus. Der 59-Jährige erlitt laut Polizei schwere Verletzungen, Lebensgefahr besteht nicht. Die Beifahrerin wurde leichtverletzt. Der 65-jährige Fahrer des anderen Wagens wurde ebenfalls leicht verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
An beiden Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsmittel beseitigte die Feuerwehr, während der Unfallaufnahme leiteten Polizeibeamte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.