Wesel. Auf der Autobahn 3 ist am Dienstagnachmittag ein Lkw mit Auflieger in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstagnachmittag um 15.15 Uhr auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Wesel und Hamminkeln ein Lkw mit Futtermittel in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Niederlande musste komplett gesperrt werden, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei berichtete. Gegen 16.30 Uhr konnte zunächst eine Fahrbahn wieder freigegeben werden, am Abend wurde die komplette Strecke laut WDR wieder freigegeben.

Das Feuer war im Bereich der Zugmaschine ausgebrochen, griff dann aber auch auf den Auflieger über. Es entwickelte sich eine starke Rauchsäule. Die herbeigerufene Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Der Verkehr wurde an den Anschlussstellen abgeleitet, es kam zu längeren Staus.