Wesel. Auf der B58n in Wesel sind zwei Traktoren mit Anhängern zusammengestoßen. Die Kreuzung mit der Xantener Straße war teilweise gesperrt.
An der Kreuzung zwischen der Xantener Straße und der B58n in Wesel-Büderich sind am Dienstagmittag zwei Traktoren zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall gegen 12.50 Uhr, der Einsatz lief bis zum Nachmittag.
Da die Unfallstelle aufwendiger geräumt werden musste, war die Kreuzung über mehrere Stunden teilweise gesperrt – es kam zu Staus auf der B58 und der Xantener Straße. In Fahrtrichtung Alpen ging auf der B58 zwischenzeitlich nichts, der Verkehr wurde über die Xantener Straße umgeleitet. Das Linksabbiegen von der Xantener Straße in Richtung Wesel war nur mit Einschränkungen möglich. In Fahrtrichtung Wesel blieb die B58 frei.
Verletzt wurde laut Polizei niemand, Unfallursache war vermutlich ein übersehenes Rotlicht, so die Polizei. Gegen 16.30 Uhr konnte die Unfallstelle geräumt werden und die Sperrungen wurden aufgehoben. Die Trecker waren insgesamt mit drei Anhängern unterwegs.