Wesel. Der 19-jährige Hünxer stürzte am Freitag auf der B 58 nach einem Zusammenstoß. Im Krankenhaus erlag er am gleichen Abend seinen Verletzungen.
Der 19-jährige Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag auf der Schermbecker Landstraße (B 58) in Wesel verunglückte, ist tot. Wie die Polizei jetzt mitteilt, starb der Mann im Krankenhaus.
Wie berichtet, kam es gegen 14 Uhr zu dem Unfall kurz vor der Kreuzung Schermbecker Landstraße, Schepersweg und Clarenbachstraße. Als der aus Richtung Drevenack kommende Motorradfahrer versuchte, an einem verkehrsbedingten Rückstau vorbeizufahren, kollidierte er mit dem Heck eines wartenden Lastkraftwagens und kam zu Fall, heißt es im Bericht der Polizei. Der Lkw-Fahrer blieb dabei unverletzt, während der 19-Jährige schwerst verletzt in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort ist er nach Polizeiangaben am späten Abend verstorben.
Nach dem Unfall war die B 58 zwischen Schepersweg und Hagerstownstraße bis 16.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt, es kam zu Staus auch auf den Ausweichstrecken.